Seat Exeo / Rat und Tat / Fahrzeugpflege innen. Themeneinführung. Pflege der Sitzbezüge
Moderne Bekleidungsstoffe, wie z. B. dunkler Jeansstoff, besitzen teilweise keine ausreichende Farbechtheit. Vor allem bei hellen Sitzbezügen (Stoff oder Leder) können durch Abfärben dieser Bekleidungsstoffe deutlich sichtbare Verfärbungen entstehen, auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch. Dabei handelt es sich nicht um einen Mangel am Bezugsstoff, sondern um mangelhafte Farbechtheit bei den Bekleidungstextilien. Je länger Flecken oder Verschmutzungen auf den Oberflächen der Fahrzeugteile und auf den Sitzbezügen haften bleiben, desto schwieriger ist die Reinigung und Pflege. Werden Flecken oder Verschmutzungen längere Zeit nicht entfernt, können diese möglicherweise nicht mehr gereinigt werden.
ACHTUNG
Pflegemittel können giftig und gefährlich sein. Die Verwendung von ungeeigneten Pflegemitteln oder deren unsachgemäße Anwendung können Unfälle, schwere Verletzungen, Verbrennungen und Vergiftungen verursachen.
ACHTUNG
Unsachgemäße Pflege und Reinigung von Fahrzeugteilen können die Sicherheitsausstattungen des Fahrzeugs beeinträchtigen und schwere Verletzungen verursachen.
VORSICHT
Prüfliste
Für den Umgang und die Pflege von Sitzbezügen muss Folgendes beachtet werden
⇒
:
VORSICHT
Wird diese Prüfliste, die für die Pflege der Sitzbezüge von großer Bedeutung ist, nicht beachtet, können die Polsterstoffe und Stoffverkleidungen beschädigt oder verschmutzt werden.
Hinweis
SEAT empfiehlt, mögliche Verfärbungen am Sitzbezug von einem Fachbetrieb entfernen zu lassen.
Fahrzeugpflege innen. Reinigung von Polsterstoffen, Stoffverkleidungen und Alcantara. Reinigung und Pflege von Naturleder-Bezügen. Reinigung von Kunstlederbezügen
Fahrzeugpflege innen. Kunststoffteile und Instrumententafel reinigen. Sicherheitsgurte reinigen
Zubehör, Teileersatz und Änderungen
Toyota Avensis. Abschleppen mit einem Abschleppfahrzeug mit Kranaufbau. Transport mit einem Tieflader. Abschleppen im Notfall
Abschleppen mit einem Abschleppfahrzeug mit Kranaufbau
Um Schäden an der Karosserie zu vermeiden, schleppen Sie das Fahrzeug nicht mit
einem Abschleppfahrzeug mit Kranaufbau ab.
Abschleppen mit einem Abschleppfahrzeug mit Hubbrille
Vorwärts
Lösen Sie die Feststellbremse.