Seat Exeo > Befestigungspunkte

Hinweise zur Bedienung / Sitzen und Verstauen / Dachgepäckträger / Befestigungspunkte

Der Dachgepäckträger darf nur an den markierten Stellen befestigt werden.

Seat Exeo. Abb. 117 Befestigungspunkte für Grundträger
Abb. 117 Befestigungspunkte für Grundträger

Montage

Bei der Montage der Trägerfüße muss darauf geachtet werden, dass diese genau zwischen den Pfeilmarkierungen in der Dichtungsleiste am Dach aufgesetzt werden ⇒ Abb. 117. Die Markierungen sind nur bei geöffneten Türen sichtbar.

    LESEN SIE MEHR:

     Seat Exeo > Beschreibung

    Mit einem Dachgepäckträger kann zusätzliches Ladegut transportiert werden. Wenn Gepäck oder Ladegut auf dem Dach transportiert werden soll, ist Folgendes zu beachten: Ihr Fahrzeug hat strömungsgünstig eingeformte Regenrinnen im Fahrzeugdach. Deshalb können herkömmliche Dachgepäckträger nicht verwendet werden. Wir empfehlen Ihnen, die Grundträger aus dem Original-SEATZubehörprogramm zu verwenden. Diese Grundträger sind die Basis für ein komplettes Dachgepäckträgersystem. Für den Transport von Gepäck, Fahrrädern, Surfbrettern, Skiern und Booten sind aus Sicherheitsgründen eigene Zusatzhalterungen notwendig. All diese Systemkomponenten sind bei SEAT-Vertragswerkstätten erhältlich

     Seat Exeo > Dachlast

    Das Ladegut auf dem Dach muss sicher befestigt werden. Durch den Transport von Ladegut verändern sich die Fahreigenschaften. Die zulässige Dachlast für Ihr Fahrzeug beträgt 75 kg. Die Dachlast setzt sich zusammen aus dem Gewicht des Trägersystems und dem des Ladegutes. Bei der Verwendung von Gepäckträgersystemen mit geringerer Belastbarkeit, kann die zulässige Dachlast nicht ausgenutzt werden. In diesen Fällen darf der Gepäckträger nur bis zu der Gewichtsgrenze belastet werden, die in der Montageanleitung angegeben ist.

     Seat Exeo > Einleitung

    Unfallstatistiken haben bewiesen, dass Kinder auf den Rücksitzen generell sicherer aufgehoben sind als auf dem Beifahrersitz. Wir empfehlen daher aus Sicherheitsgründen, Kinder unter 12 Jahren auf den Rücksitzen zu befördern. Je nach Alter, Körpergröße und Gewicht sind Kinder auf den Rücksitzen durch einen Kindersitz oder durch die vorhandenen Sicherheitsgurte zu sichern. Wir empfehlen, Kinder immer auf den Rücksitzen zu befördern. Der sicherste Platz ist hierbei der Rücksitz in der Mitte, da dort die Verletzungsgefahr bei einem seitlichen Aufprall am geringsten ist. Auch Kinder unterliegen im Falle eines Unfalls den physikalischen Gesetzen ⇒ Seite 20, Warum Sicherheitsgurte?. Im Gegensatz zu Erwachsenen sind die Muskeln und die Knochenstruktur von Kindern noch nicht vollständig ausgebildet. Kinder sind deshalb einem erhöhten Verletzungsrisiko ausgesetzt. Um dieses Verletzungsrisiko zu reduzieren, dürfen Kinder nur in speziellen Kindersitzen befördert werden! Wir möchten Ihnen empfehlen, für Ihr Fahrzeug ein Kinderrückhaltesystem aus dem Original SEAT-Zubehörprogramm zu verwenden, das Ihnen unter der Bezeichnung "Peke"1) Systeme für alle Altersklassen bietet.

    Hauptseite | Neu | Top | Sitemap | Suchen | Volkswagen ID.3 | Volkswagen ID.4 | Toyota Prius
    Copyright © 2024 - All Rights Reserved - www.mietwagentech.com