Seat Exeo > Start-Stopp-Betrieb aus- und einschalten

Hinweise zur Bedienung / Fahren / Start-Stopp-Betrieb / Start-Stopp-Betrieb aus- und einschalten

Seat Exeo. Abb. 136 Ansicht des Tasters für den Start- Stopp-Betrieb
Abb. 136 Ansicht des Tasters für den Start- Stopp-Betrieb

Sobald die Zündung eingeschaltet wird, wird auch der Start-Stopp- Betrieb automatisch aktiviert.

Den Start-Stopp-Betrieb manuell ausschalten

  • Taste ⇒ Abb. 136 in der Mittelkonsole drücken. Nachdem Sie den Start-Stopp-Betrieb ausgeschaltet haben, leuchtet die Kontrollleuchte am Taster auf.
  • Wenn der Start-Stopp-Betrieb des Fahrzeugs gerade eingeschaltet ist, wird der Motor sofort gestartet.

Den Start-Stopp-Betrieb manuell einschalten

  • Taste   ⇒ Abb. 136 in der Mittelkonsole drücken. Die Kontrollleuchte am Taster erlischt.

    LESEN SIE MEHR:

     Seat Exeo > Beschreibung und Funktionsweise

    Bei aktiviertem Start-Stopp-Betrieb wird der Motor bei stehendem Fahrzeug ausgeschaltet und dann bei Bedarf wieder automatisch gestartet. Legen Sie bei stehendem Fahrzeug den Leerlauf ein und nehmen Sie den Fuß vom Kupplungspedal. Der Motor wird ausgeschaltet. Sobald Sie das Kupplungspedal erneut betätigen, wird der Motor wieder gestartet. Am Display des Kombiinstruments wird der Funktionszustand des Start-Stopp-Systems angezeigt ⇒ Abb. 137.

     Seat Exeo > Fahrerinformationen

    Abb. 137 Anzeige am Display des Kombiinstruments während des Start-Stopp-Betriebs Abb. 138 Anzeige am Display des Kombiinstruments während des Start-Stopp-Betriebs

     Citroën DS5 > Allgemeines

    System, das dazu dienen soll, die Fahrzeuginsassen (außer auf dem hinteren Mittelsitz) bei einem starken Aufprall besser zu schützen. Die Airbags ergänzen die Wirkung der Sicherheitsgurte mit Gurtkraftbegrenzer (ausgenommen davon ist der Gurt des hinteren Mittelsitzes). In diesem Fall registrieren und analysieren die elektronischen Sensoren den frontalen oder seitlichen Aufprall in den Aufprallerfassungsbereichen:  Bei einem starken Aufprall entfalten sich die Airbags sofort und schützen die Fahrzeuginsassen (außer auf dem hinteren Mittelsitz) besser. Unmittelbar nach dem Aufprall entweicht das Gas schnell aus den Airbags, damit die Sicht nicht beeinträchtigt wird und die Insassen das Fahrzeug verlassen können.  Bei einem schwächeren Aufprall, einem Zusammenstoß im Heckbereich und, unter bestimmten Bedingungen, beim Überschlagen des Fahrzeugs kann es vorkommen, dass die Airbags sich nicht entfalten; In diesen Fällen bietet nur der Sicherheitsgurt Schutz. Die Airbags funktionieren nicht bei ausgeschalteter Zündung. Dieses System entfaltet sich nur ein einziges Mal. Sollte es zu einem zweiten Aufprall kommen (im Laufe desselben oder eines weiteren Unfalls) wird der Airbag nicht mehr ausgelöst.

    Hauptseite | Neu | Top | Sitemap | Suchen | Volkswagen ID.3 | Volkswagen ID.4 | Toyota Prius
    Copyright © 2024 - All Rights Reserved - www.mietwagentech.com