Seat Exeo > Kick-down-Einrichtung

Hinweise zur Bedienung / Fahren / Automatikgetriebe / Kick-down-Einrichtung

Die Kick-down-Einrichtung ermöglicht eine maximale Beschleunigung.

Gilt für Fahrzeuge mit multitronic-Getriebe

Wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus ganz durchtreten, wählt das Getriebe abhängig von der Geschwindigkeit und Motordrehzahl ein niedrigeres Übersetzungsverhältnis. Solange Sie das Gaspedal durchtreten, wird die Motordrehzahl automatisch so geregelt, dass das Fahrzeug maximal beschleunigt.

Gilt für Fahrzeuge mit tiptronic-Getriebe

Wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus ganz durchtreten, schaltet die Getriebeautomatik abhängig von der Geschwindigkeit und Motordrehzahl in einen niedrigeren Gang zurück. Das Hochschalten in den nächsthöheren Gang erfolgt erst, sobald die maximal vorgegebene Motordrehzahl jeweils erreicht wird.

ACHTUNG

Bitte beachten Sie, dass bei glatter, rutschiger Fahrbahn die Antriebsräder durch Betätigen der Kick-down-Einrichtung durchdrehen können - Schleudergefahr!

    LESEN SIE MEHR:

     Seat Exeo > Wählhebelsperre

    Die Wählhebelsperre verhindert, dass versehentlich eine Fahrstufe eingelegt wird und sich dadurch das Fahrzeug unbeabsichtigt in Bewegung setzt. Abb. 148 Wählhebelsperre

     Seat Exeo > Dynamisches Regelprogramm (DRP)

     Seat Exeo > Die Gefährlichkeit eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz

    Rückwärts zur Fahrtrichtung gerichtete Kindersitze dürfen bei aktiviertem Beifahrerairbag niemals auf dem Beifahrersitz benutzt werden. Der aktive Frontairbag auf der Beifahrerseite stellt für ein Kind eine sehr große Gefahr dar. Lebensgefährlich ist der Beifahrersitzplatz für ein Kind, wenn Sie das Kind in einem rückwärts zur Fahrtrichtung gerichteten Kindersitz transportieren. Alle Kinder im Alter bis zu 12 Jahren sollten Sie stets auf den Rücksitzen transportieren. Ist ein rückwärtsgerichteter Kindersitz auf dem Beifahrersitz montiert, kann der Kindersitz vom auslösenden Beifahrerairbag mit einer so großen Wucht getroffen werden, dass lebensgefährliche oder tödliche Verletzungen die Folge sein können. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen dringend, Kinder auf den Rücksitzen zu transportieren. Dies ist für Kinder der sicherste Platz im Fahrzeug. Alternativ kann der Beifahrerairbag mit dem Schlüsselschalter deaktiviert werden ⇒ Seite 46. Benutzen Sie für den Transport des Kindes einen für das Alter und die Größe geeigneten Kindersitz ⇒ Seite 48.

    Hauptseite | Neu | Top | Sitemap | Suchen | Volkswagen ID.3
    Copyright © 2024 - All Rights Reserved - www.mietwagentech.com